Knappe Niederlage gegen Flames
Vienna United/ PSV vs Basket Flames 66:74
Mit einem 8-Frau Kader stellte sich Vienna United den Basket Flames, die man schon sehr gut aus der ÖMS Vorrunden kennt. Amler (krank) und Hofstetter (verhindert) fehlten. Petrikic, Wistermayer und Herscovici waren noch angeschlagen. In der ersten Hälfte zeigte Vienna Untited was in ihnen steckt. Mit vielen sehenswerten Fastbreaks wurden schöne Korbleger, sowie Würfe verwertet.
In die Halbzeit ging Vienna United mit einem 8 Punkte Vorsprung. Dieser war allerdings nach 4 Minuten im dritten Viertel weg. Die großen Flames Spielerinnen kamen durch Rebounds und Pick and Roll Aktionen zu mehr Punkten. Bei den tapfer kämpfenden Vienna United Spielerinnen schlichen sich wegen steigender Müdigkeit viele Fehler ein. So gingen die Flames schlussendlich als Sieger vom Feld. Zitat eines Fans: Es war ein sehr spannendes und sehenswertes Spiel. Wir hatten definitiv die Chance auf den Sieg. Leider konnten wir in der zweiten Hälfte nicht mehr die gleiche Energie aufs Spielfeld bringen.
Coach Bachler: Bei den Fastbreaks spielen wir wunderschönen Teambasketball. Das müssen wir auch besser in der Set-Offense schaffen. In der Defense müssen wir anfangen zu kommunizieren. Insgesamt war es ein gutes Spiel.
Scorer: Brunner 27, Popp 21, Stejskal und Asadi je 6, Herscovici 4, Küffel 2, Petrikic, Wistermayer |