Erfolgreicher Abschluss für BDSL

Vienna United PSV – DBB LZ OÖ 80:64

Vienna United wollte das letzte Spiel in diesem Jahr erfolgreich beenden, da ein Sieg in dieser Partie ein weiterer Schritt Richtung Top 3 bedeutete.

In den ersten Minuten starteten die Wienerinnen konzentrierter. Mit sicheren Spielzügen in der Offense schafften sie einen deutlichen Vorsprung und zwangen den gegnerischen Trainer zu einem frühen Timeout. Bei den Oberösterreicherinn gelangen nicht viele Würfe, und auch in der Defense schafften sie es nicht das Team von Vienna United zu stoppen. Ein komfortabler Vorsprung konnte in die Viertelpause mitgenommen werden. Das zweite Viertel verlief weiterhin besser für die Gastgeber. Headcoach von DBB LZ versuchte mit Rotation in den Spielrhythmus zu finden, doch es wollten lediglich 19 Punkte in der ersten Halbzeit gelingen.

© Popp-Hackner Photography

Nach der Halbzeitpause kamen die Linzerinnen energiegeladener aufs Spielfeld und konnten sich durch erfolgreiche Würfe an die Wienerinnen heran kämpfen. Assistent Coach Stefan Höllerl sah sich zu einem Timeout gezwungen. Beide Teams scorten in diesem Viertel je 20 Punkte. In der Schlussphase starteten die Wienerinnen konzentriert und konnten das Spiel wieder dominieren, trotzdem gelangen den Gästen viele Punkte.  

Trotz des Ausfalls von Starter Veronika Heiss, zeigten wir eine tolle Teamleistung sowohl vorne, als auch hinten am Spielfeld. Im großen und ganzen hat die Mannschaft einen tollen Job geleistet.

Stefan Höllerl, Assistant Coach von Vienna United PSV
© Popp-Hackner Photography

We showed a lot of heart in the first half and won the game at the end. I’m excited to see how we comeback after christmas.

Agueda Trujillo, Spielerin von Vienna United PSV

Scorer: Trujillo 30, Picorusevic 15, Kalaydjiev 13, Popp 8, Schaber & Schönthaler je 6, Wersonig 2, Petrikic