Heimerfolg für die Herren Landesliga

Vienna United PSV – UKJ Rockets 77:66
(13:15, 20:17, 26:15, 14:19

Am Sonntag Abend fand für die Vienna United Herren das fünfte Spiel in der Wiener Landesliga statt. Nach einem guten Start in den ersten drei Minuten fanden die Rockets ihren Rhythmus und konnten sich nach dem ersten Viertel eine zwei Punkte Führung herausspielen. Im zweiten Viertel wurde Vienna United aktiver und konnte sich durch gutes teamplay und guter Kommunikation in der Defense eine Führung erkämpfen. Das dritte Viertel war die entscheidende Spielphase für United. Das junge Team, angeführt von Marius Witzmann, konnte durch aggressive Verteidigung viele schnelle Punkte erzielen. Hervorzuheben ist dabei der kämpferische Einsatz und die Defensive Leistung von Slavi Boshkov, der in dieser Phase viele Ballgewinne erzielen konnte und somit  schnelle Offenses einleitete (21:7 run). Zu Ende des Spiels began Vienna noch einige unnötige Turnovers welche die Rockets auszunutzen wussten und den den Vorsprung von United am Ende noch auf sieben verkürzten konnten. Endstand 77:66 für Vienna United.

Wir haben über große Phasen ein wirklich gutes Spiel gezeigt, aber auch phasenweise sehr unkonzentriert und nicht mit vollen Einsatz (vor allem in der defensive) gespielt, das könne wir uns nicht leisten. Dennoch bin ich sehr stolz wie sich die Mannschaft bis jetzt in dieser Saison präsentiert, vor allem auch im Training. Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber wir wissen, dass wir noch viel zu tun haben.

Christian Ponz, Headcoach – Vienna United PSV

Scorer: Boshkov V. 23, Witzmann 16, Boshkov S. 10, Harambasic 9, Göd 8, Jelisavac 5, Ndukwe 2