Zwei hohe Niederlagen für unser jüngstes Team

Wels gegen SUD

Am Sontag spielten unsere Jungs ihr Erstrundenspiel beim Gastgeber Wels. Die Vorfreude und Aufregung nach der langen Pause wieder spielen zu dürfen war bereits im Zug sichtbar. Im ersten Viertel konnten unsere Jungs trotz der Nervosität gut mithalten und ein Punkte Schaukelspiel erreichen (14:12). Im zweiten Viertel, nach einigen Aufbaufehlern, verursacht durch ein gutes aggressives Pressing wuchs die Nervosität und die körperlich überlegenen Weiser konnten den Augenblick nutzen und Ihre Führung stark ausbauen. Trotz der hohen Führung zur Halbzeit zeigten unsere Jungs Kampfgeist und ließen sich nicht hängen, konnten aber den im zweiten Viertel entstandenen hohen Punkterückstand nicht verringern. Das Spiel selbst war über alle Maßen fair und sportlich. Gratulation an die gegnerische Mannschaft und viel Glück im weiteren Bewerb.

Endstand: 44:81

SUD gegen Timberwolves

Im Zuge der zweiten Spielrunde der heurigen U14 Superliga, empfang unsere Mannschaft das Timberwolves Team. Der Favorit aus dem 22. Wiener Bezirk überraschte uns von Anfang an mit einer sehr aggressiven Zonendefense welche sie mehr oder minder über das ganze Spiel konsequent durchgezogen haben. Trotz zahlreicher aus der aggressiven gegnerischen Defense entstandenen Aufbau und Passfehler, haben unsere Jungs Kampfgeist gezeigt und bis zur letzten Sekunde tapfer gekämpft. Schlussendlich eine hohe Niederlage, welche vor allem den großen körperlichen Unterschied beider Mannschaften geschuldet ist, sowie der Unerfahrenheit unserer Jungs mit taktischen Doppeln umzugehen. Trotz der hohen Niederlage, eine wertvolle Lektion für unsere Jungs und wir freuen uns auf die Fortsetzung der Liga.

Endstand: 42:121