Zweites Saison-Neustart-Spiel der WU14

Vienna United Wu14 vs DBB Wels AG Basketgirls LZ OÖ

29:64 (12:25)

Im zweiten Spiel der Neuauflage der Wu14 Saison setzte es für unser junges Team die zweite Niederlage. Wie schon im ersten Spiel hatten die Mädels zu Beginn des Spiels mit ihrer Nervosität zu kämpfen und konnten ihre Chancen nicht ausreichend verwerten. Im zweiten Viertel konnte eine klare Steigerung beobachtet werden, gutes Zusammenspiel, sowie mehr Entschlossenheit brachte einige schöne Aktionen. Erneut einen schwierigen Start brachte die zweite Hälft mit sich, es häuften sich wenig Bewegung in der Offense und zu wenig Aggressivität am Rebound. Dennoch haben wir mit der Zeit begonnen mehr unserer offenen Würfe zu nehmen und ein paar starke Drives zum Korb sind uns auch gelungen. Das vierte Viertel zeigte ein ähnliches Bild, doch der positive Trend der Offense des dritten Viertels zog sich weiter, auch wenn sich dies im Ergebnis nicht spiegelte.

Zusammengefasst kann man auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Spiel sehen, die Mädels fangen an ihre Nervosität etwas abzulegen und in der Defense aggressiver zu sein, ebenso gelingt es ihnen immer wieder mit schönen Aktionen aufzuzeigen. Jetzt liegt es vor allem daran, dass jede Spielerin anfängt ihre individuellen Chancen druckvoller zu nützen und so Selbstbewusstsein zu gewinnt. Kombiniert mit besserer Arbeit am Rebound und sichererem Umgang mit dem Ball werden die besseren Ergebnisse sicher kommen.