WU19 bezwingt die Steyrer Hexen

Nach vielen Corona-bedingten Verschiebungen, aus denen eine 12-wöchige Spielpause resultierte, war es endlich wieder soweit: Die WU19 kam in der Superliga zum Einsatz. Es ging nach Enns, um sich mit den Steyrer Hexen zu messen.

Das erste Viertel brachte acht sehr konzentrierte Minuten unserer jungen Damen, bevor Steyr mit einem 5:0-Lauf auf drei Punkte herankam. Im zweiten Viertel bot sich ein ähnliches Bild. Gerade über Fast Breaks konnte unser Team immer wieder zu schnellen Punkten kommen, doch Steyr ließ keinen allzu großen Vorsprung zu (30:22). Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Gastgeberinnen wesentlich konzentrierter und auf unserer Seite ging kaum was. Gerade mal 8 Punkte konnten erzielt werden und die Defense schien zahnlos, was dazu führte, dass wir mit einem zwei-Punkte-Rückstand ins Schlussviertel gingen. Doch dieses nützten unsere Spielerinnen um alles zu zeigen was in ihnen steckt: Aggressive Defense, Schnellangriffe, hervorragende Ballbewegung (7 Assists) und Teamspiel vom Feinsten (6 Spielerinnen konnten im Schlussviertel punkten)! Mit einem 31:12 im vierten Viertel war der Ausgang des Spiel besiegelt,  wiewohl die Hexen bis zum Ende kämpften und in der Schlussminute noch einen 6:2-Lauf aufs Parkett legten.

Endstand: 69:52