WU16 holt 3 Siege en suit

Vienna United – WAT 3 Capricorns 71:52

Zu einem Donnerstagsspiel empfingen unsere U16-Mädchen die Capricorns letzte Woche und zeigten sich von Anfang an von ihrer besten Seite. Starke Defense, gute Transition-Offense und hervorragendes Passspiel lieferten ein 20:6 zum Ende des ersten Viertels. Im zweiten Viertel zeigten sich die Capricorns treffsicherer und konnten ein 12:12 bewerkstelligen. Nach der Halbzeitpause traten unsere Mädchen gewohnt stark als Team auf und ließen die Capricorns nie wirklich gefährlich werden. Ein verdienter Sieg in einer guten Atmosphäre.

WAT 3 Capricorns – Vienna United 58:68

Nur zwei Tage später wurden wir von den Capricorns in der Boerhaavegasse empfangen. Auch diesmal hatten sich zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer eingefunden und sorgten für eine gute Stimmung. Das Spiel begann wesentlich ausgeglichener als noch zwei Tage zuvor und zeigte auf beiden Seiten sehenswerte Aktionen. Mit einem knappen Vorsprung von neun Punkten konnten unsere Mädchen in die Halbzeit gehen. Ihre Konzentration dürften sie in der Kabine gelassen haben, denn im dritten Viertel zeigten sie – vor allem in den ersten drei Minuten – eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem Geschehen auf dem Spielfeld. Nur sechs Punkte konnten erzielt werden und die Capricorns nutzten ihre Chance, um auf zwei Punkte Abstand zu verkürzen. Ganz anders das vierte Viertel: Beide Teams zeigten ihren besten Basketball des Tages, wobei wieder einmal unsere Ausgeglichenheit und Gefährlichkeit auf jeder Position die Oberhand behielt und ein zweiter Sieg in drei Tagen geholt werden konnte.

Vienna United – UBSC-DBBC Graz 68:52

Die erste Begegnung der Saison mit DBBC Graz stand am Sonntag in der Stadthalle B an. Mit einer gewissen Nervosität in der Offensive startete unsere WU16 in das Spiel, konnte jedoch durch eine hervorragende Verteidigung die Kontrolle über das Spiel behalten. Mitte des ersten Viertels kam unser Spiel schließlich richtig ins Laufen und führte zu einem 17:10. Das zweite Viertel war von hervorragendem Team-Basketball geprägt und endete mit dem Stand von 37:24. In der zweiten Halbzeit war etwas der Wurm im Spiel und die Grazerinnen mobilisierten noch einmal alle Kräfte, jedoch zeigte sich unser Passspiel ein ums andere von seiner effizientesten Seite (in den letzten drei Spielen kamen wir im Schnitt auf 18 Assists) und so war schlussendlich der Sieg nie wirklich in Gefahr.