WU16 eröffnet den Final Four-Reigen der weiblichen VU-Teams mit der Bronzemedaille

In einem hart umkämpften Spiel gegen die Gastgeberinnen vom LZ OÖ gelang am Samstag leider nicht der Einzug ins Finale der Österreichischen Meisterschaft. Zu viel Nervosität zu Beginn und am Ende des Spiels bedeuteten Spiel um Platz 3.

UBI Graz zeigte sich zu Beginn des „kleinen Finales“ konzentriert und konnte das erste Viertel relativ ausgegelichen halten, bevor ein Lauf von Vienna United mit dem Halbzeitstand von 49:24 bereits die Vorentscheidung brachte. Der Endstand von 100:35 fiel dann doch überraschend hoch aus und zeigte, dass unser Team die Enttäuschung vom Halbfinale besser verarbeitet hatte.

Herzliche Gratulation an das Team und Headcoach Melanie Edelhofer zur Bronzemedaille!

Am kommenden Wochenende folgen die Final Fours der WU19 und WU14. Wir wünschen alles Gute für die Spiele und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung vor Ort.