Starker Playoff-Auftakt für unsere Superliga-Nachwuchsteams!

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Nachwuchsteams erfolgreich in die Playoff-Viertelfinalserien der Superliga. Drei Mannschaften waren im Einsatz und konnten sich allesamt eine hervorragende Ausgangsposition für das jeweilige Rückspiel sichern.

MU14 legt mit starker Defense vor

Den Anfang machte unsere MU14, die im Spiel gegen die Vienna Timberwolves einen klaren 74:44-Sieg feiern konnte. Nach einem etwas verschlafenen Start fand das Team bereits nach wenigen Minuten ins Spiel und setzte sich durch starkes Teamplay und intensive Defense kontinuierlich ab.

Head Coach; Christian Schüchner zeigte sich zufrieden: „In der Defense und am Rebound konnte meine Mannschaft heute die beste Leistung dieser Saison abliefern. In der ersten Halbzeit war auch die Offense gut. In Halbzeit zwei war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir konnten aufgrund unserer tiefen Rotation den Vorsprung halten und eine gute Ausgangslage für Spiel 2 schaffen.“

WU14 folgt mit starker Vorstellung gegen Flames

Am Sonntagvormittag zog die WU14 nach und zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Gegen die Basket Flames gewannen unsere Mädchen deutlich mit 86:45. Auch hier dauerte es einige Minuten, bis das Team ins Spiel fand, doch danach wurde die Favoritenrolle eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Head Coach Melanie Edelhofer betonte jedoch auch Verbesserungsbedarf: „Das Ergebnis ist eine gute Grundlage für das Rückspiel, dennoch dauerte es zu lange, bis wir wirklich solide in der Defense gestanden sind. Da braucht es eine Steigerung vor dem möglichen Final 4.“

MU19 mit starker zweiter Hälfte gegen Salzkammergut

Den Abschluss machte am Sonntagnachmittag unsere MU19, die gegen das Team Salzkammergut (Nachwuchsteam der Gmunden Swans) antrat. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte fanden die Jungs von Head Coach Thomas König besser ins Spiel und konnten die Partie letztlich mit 97:80 für sich entscheiden. „Gmunden hat uns in der ersten Halbzeit mit viel Energie einige Probleme bereitet. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen, haben aber immer noch einige Dinge, an denen wir bis zum Rückspiel arbeiten werden,“resümiert Coach König.

Ein starker Auftakt für unsere Nachwuchsteams, die nun mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Rückspiele gehen können und sich hoffentlich für das Final Four qualifizieren!

WU14 Rückspiel: Donnerstag 10.04; 18:15 Stadthalle A

MU19 Rückspiel: Sonntag 13.04; 11:00 Posthalle

MU14 Rückspiel: Sonntag 13.04; 13:00 Posthalle