Historischer Sieg: Vienna United gewinnt die erste Wiener WU12-Meisterschaft

Beim WU12-Cup hatte sich das Team um Coach Melanie Edelhofer noch (enttäuscht) mit dem 2. Platz zufriedengeben müssen, doch es sollte nicht die letzte Chance gewesen sein, eine tolle Saison mit einem Titel zu krönen. Zum ersten Mal in der Geschichte des WBV fand dieses Jahr eine WU12-Meisterschaft statt. Nach klaren Erfolgen in den Semifinalspielen sollte es zum Wiedersehen mit den Basket Flames und damit der Chance auf Revanche kommen.

Vor einer  tollen Kulisse in der Stadthalle B trafen zwei Spielphilosophien aufeinander, wie sich unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite die Basket Flames, deren Top-Scorerin 46 der erreichten 51 Punkte ihres Teams erzielte und auf der anderen Seite mit Vienna United Teambasketball vom Feinsten. Sieben Spielerinnen scorten für das Team von Coach Edelhofer in einem Spiel, in dem alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und holten mit einem 55:51 unter dem tosenden Beifall ihrer Fans den ersten Wiener Titel in der WU12.

Wir gratulieren Coach Edelhofer, Assistant Coach Magda Kaiserseder und den Spielerinnen Lola Bergmeister, Ecaterina Crisan Marom, Anna Czurda, Emi Horn, Angela Obeid, Sara Plevljak, Lara Poelman, Mitchelle Raymond, Franzi Renner, Lena Riedl, Lina Schwarz und Madeleine Balistriere (die gesundheitsbedingt das Team leider nur von der Bank unterstützen konnte) herzlich zu diesem tollen Erfolg!