WU16 gastiert bei den Steyrer Hexen

Am Sonntag kam es in der Superliga zum Rückspiel mit den Steyrer Hexen in Enns. Unser Team legte defensiv überragend los und kam daraus zu vielen schnellen Punkten (26:3). Das zweite Viertel zeigte ein vollkommen anderes Bild. Die Gastgeberinnen kamen wesentlich besser ins Spiel und auf unserer Seite führte mangelnde Kommunikation zu vielen Abstimmungsfehlern in der Offensive und Defensive. Nach der Halbzeit zeigten sich unsere Spielerinnen wieder konzentrierter und konnten den Vorsprung souverän ausbauen (65:25). Die Steyrer Hexen ließen sich allerdings nicht unterkriegen und bäumten sich im Schlussviertel noch einmal auf, was jedoch am Ausgang des Spiels zu unseren Gunsten nichts ändern konnte. 19 Assists zeugten – wie so oft – von einer sehr guten Ballbewegung und das Reboundduell konnte klar mit 60:26 gewonnen werden. Hinzu kam, dass neun unserer elf eingesetzten Spielerinnen punkten konnten. Alles in allem ein gelungener Spieltag!

Endstand: 88:31