WU19 fordert Superliga-Tabellenführer

Letzten Sonntag traf unsere WU19 in der Superliga auf die ungeschlagenen Tabellenführerinnen Basket Flames. In den ersten drei Minuten hatte unser Team mit der eigenen Nervosität zu kämpfen und lag 0:6 zurück, bis es sich der eigenen Stärken besann, mit hervorragender Ballbewegung gute Würfe herausspielte und defensiv 100 % gab. Im zweiten Viertel gelangen den Flames nur 9 Punkte und so konnte zur Halbzeit auf 25:29 verkürzt werden.

Leider bot das dritte Viertel ein komplett anderes Bild. Eklatante Schwächen im Spielaufbau führten zu einer hohen Zahl an Ballverlusten und offensiv lief kaum etwas rund. Der noch immer sehr guten Defense war es zu verdanken, dass die Flames in dem Spielabschnitt selber nur 15 Punkte erzielen konnten und unsere Damen „nur“ mit einem Rückstand von 29:44 ins Schlussviertel gingen. Dieses zeigte, wie stark das Team mental schon ist. Unbeeindruckt von der schwachen Leistung im dritten Viertel, wurde defensiv noch einmal alles gegeben, was offensiv zu leichteren Punkten führte und auch mit der Zonen-Defense der Flames kamen unsere Damen besser zurecht. 23 Punkte konnten erzielt und das Viertel mit drei Punkten gewonnen werden. Die – von den Flames erzielten – 64 Punkte bedeuteten ihren bisher niedrigsten Score der Saison.

Endstand: 52:64

Resumee: Unsere WU19 hat gezeigt, dass sie mit den erfahreneren Teams mehr als nur mitspielen kann. Wir freuen uns schon auf die nächsten Begegnungen!