WU19 in Graz erfolgreich

Früh morgens um 06:50 Uhr hatte sich die WU19 letzten Sonntag am Bahnhof Wien Meidling einzufinden, um nach einer mehrwöchigen Pause ihre Superliga-Saison fortzusetzen. Also nicht unbedingt die bequemsten Bedingungen. Klar positiv zu verbuchen war, dass das Team komplett antreten konnte – in Zeiten von Omikron keine Selbstverständlichkeit. Bequem sollte es jedoch auch keineswegs für UBI laufen. Unsere Damen zeigten von der ersten Minute weg eine hohe Kampfbereitschaft und wollten den Gastgeberinnen nichts leicht machen.  Ein Schlagabtausch, bei dem sich kein Team absetzen konnte, kennzeichnete die erste Halbzeit, in der unser Team bis auf zwei Punkte dran war. Mit Beginn des dritten Viertels konnte unsere WU19 in der Defense noch einen Gang höherschalten und ließ den Grazerinnen kaum Optionen, ihre offensiven Stärken auszuspielen. „Turning defense into offense“ war die Devise und sie war erfolgreich. Mit sechs Punkten konnte die zweite Halbzeit gewonnen werden und damit der Endstand von 60:54 markiert werden. Ein verdienter Sieg nach einer beeindruckenden kämpferischen Leistung!