MU14 & MU16 bei XMAS Madness in Budapest

Von 27.-30. Dezember 2021 nahmen unsere MU14 und MU16-Teams beim EYBL XMAS Madness in Budapest teil. Das Turnier wurde unter Einhaltung eines COVID Sicherheitskonzepts durchgeführt und ermöglichte den Teams viele Spiele in internationalem Ambiente.

Die U16 Burschen belegten – mit Unterstützung von Spielern aus Deutschland und Gmunden – den 2. Platz. Die MU14 konnte das Turnier ungeschlagen auf dem 1. Platz beenden. Trotz einiger Ausfälle konnte das Team im Finale die Zsiros Academy – mit Hilfe der lautstarken Unterstützung des Vienna United-Fan Blocks – sensationell gewinnen.
Sakariye Osman wurde zum Finals MVP gekürt und Kilian Witzmann wurde als wertvollster Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Das Turnier war nicht nur aus sportlicher sondern auch aus menschlicher Sicht ein voller Erfolg. In Zeiten der Pandemie war diese Reise nicht selbstverständlich. Nachdem die Jugendlichen in den letzten Jahren auf vieles verzichten mussten, ist der soziale Aspekt des Miteinanders im Rahmen des Turniers ganz besonders hervorzuheben.

Herzlichen Dank an das EYBL Team für die tolle Organisation und Veranstaltung! Ein großes Dankeschön auch an die Verantwortlichen von Vienna United, alle Sponsoren und Eltern, welche diese Reise überhaupt erst ermöglicht haben.