WU16 schwächelt zum Jahresabschluss

Mit einer Feldwurfquote von 27 % und 24 Ballverlusten gewinnt ein Team normalerweise kein Basketballspiel, und auch unsere weibliche U16 war am Sonntag in Salzburg keine Ausnahme. Die Konzentration dürfte in Wien erst gar nicht in den Zug miteingestiegen sein. Zögerlich und ohne Nachdruck präsentierte sich das Team, das in den fünf Spielen davor qualitativ hochwertigen Basketball bei hohem Spieltempo gezeigt hatte. Der Rückstand von 13 Punkten zur Halbzeit war eigentlich alles andere als ein unüberwindbares Hindernis, aber der Biss, der notwendig gewesen wäre, um das Spiel unter Kontrolle zu bekommen, zeigte sich erst im Schlussviertel: Defensiv wurde zwei Gänge hochgeschaltet und Salzburg verzeichnete zehn Ballverluste, doch die Zeit war zu kurz, um den Spielausgang (53:62) noch umzudrehen. Das Rückspiel in Wien wird mit Freude erwartet!