WU16 mit weiterem Sieg in der Superliga

Das Rückspiel gegen die Basket Flames stand am Samstag auf dem Programm der WU16. Verletzungsbedingt immer noch ohne Lilli Walser zeigte sich das Team in der ersten Halbzeit sehr konzentriert und konnte diese klar mit 56:22 für sich entscheiden. Mit Beginn des dritten Viertels war jedoch reichlich Sand im Getriebe des – bis dahin – so flüssigen und aggressiven Spiels unseres Teams. Auf beiden Seiten prägten nun Turnover das Spielgeschehen, das für uns defensiv weiterhin durchaus zufriedenstellen verlief (die Flames konnten in dem Spielabschnitt nur 10 Punkte erzielen), jedoch offensiv eher „kollektiv-chaotisch“ daherkam. Im Schlussviertel zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei gesagt werden kann, dass immer wieder defensiv und offensiv gute Aktionen gesetzt werden konnten. So gesehen war es wahrscheinlich gar nicht so schlecht, dass die zweite Halbzeit holpriger verlief, denn dadurch war das Team gezwungen, in einer schwierigen Phase die richtigen Antworten zu finden.

Endstand: 84:44