WU19 bezwingt in der Superliga die amtierenden Wr. Meisterinnen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge endete der Samstag für die WU19. Fredi Adlbrecht, eine der Kapitäninnen des Teams, hatte Anfang der Woche angekündigt, sich aus persönlichen Gründen eine Auszeit vom Basketball nehmen zu wollen. Damit verlässt eine der Spielerinnen die Basketball-Bühne, die dieses Team charakterlich und sportlich besonders geprägt hat. Wenig überraschend war es eine emotional schwierige Woche, in der es auch darum ging, sich auf das Spiel vorzubereiten, das Fredis vorläufig letztes sein sollte. Immerhin warteten die Capricorns – die amtierenden Wr. Meisterinnen in der WU19 – auf unser sehr junges Team.

Dementsprechend blank lagen zu Beginn des Spiels die Nerven. In der achten Spielminute stand es 7:7, bevor das Team von Vienna United PSV einen sechs-Punkte-Lauf hinlegen konnte. Im zweiten Viertel zeigten sich beide Teams treffsicherer und VU konnte einen knappen drei-Punkte-Vorsprung in die Halbzeitpause retten. Im dritten Viertel konnte der Vorsprung wieder erhöht (44:36) und aus dieser Position heraus das Spiel bis zum Ende kontrolliert werden. Der Endstand von 60:51 wurde gehörig gefeiert. Das Abschiedsgeschenk, dass das Team seiner scheidenden Kapitänin machen wollte, war gelungen.

Liebe Fredi, das Team und der Verein wünschen dir alle Gute für deine Zukunft. Bei uns gibt es immer einen Platz für dich!