WU19 startet in die Superliga

Zum Auftakt der Superliga ging es für unsere WU19 am Samstag nach Graz zu DBBC. Beide Teams starteten nervös, was sich im Verlauf des Spiels legte. Die Gastgeberinnen lagen zur Halbzeit mit 32:24 vorne. Einem ausgeglichenen dritten Viertel mit minimalen Vorteilen für unser Team folgte ein Lauf der Grazerinnen, mit dem sie zu Beginn des Schlussviertels einen 12-Punkte-Vorsprung herausspielen konnten. Das weckte den Kampfgeist unseres Teams und und nach einem starken Lauf konnt mit einem Dreier 35 Sekunden vor Schluss auf drei Punkte verkürzt werden. Doch mit dem erfolgreichen Wurf schien die Konzentration wie weggeblasen und DBBC kam mehrmals frei zum Abschluss. Endstand: 56:65

Fazit: Alle zehn eingesetzten Spielerinnen konnten punkten und spielerische Akzente setzen (eine Spielerin wurde verletzungsbedingt geschont). Für acht von ihnen war es die Premiere in der U19-Spielklasse und es konnte klar gezeigt werden, dass das Team auf dem richtigen Weg ist.