Sieg und Niederlage nach 2 Runden für MU16

VU U16 gegen St. Pölten
Letzten Samstag spielten unsere Burschen in Niederösterreich gegen St. Pölten. Das Spiel mussten wir ohne einige wichtige Spieler bestreiten. Kiril Steinkellner (Knieprobleme), Alberto Holoubek (Leistenschmerz). Im ersten Viertel wurden wir mit einer aggressiven Verteidigung konfrontiert, was uns zu schaffen gemacht hat. Unsere Burschen haben kein Mittel dagegen gefunden und die Gegner haben von unseren Fehlern profitiert und sich einen Vorsprung erarbeiten welchen Sie das ganze Spiel über gehalten haben. Dank einer sehr guten Einzelleistung von Jonas Winkler (39 Punkte) konnten wir dennoch in einzelnen Phasen des Spiels mithalten. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, dass wir nach der langen Pause wieder spielen können. Nach der monatelangen Pause, haben es die Burschen nicht leicht gehabt auf hohen Niveau Anschluß zu finden. Wir werden die nächsten Wochen nutzen um an den erkannten Schwächen zu arbeiten.

SKN St. Pölten vs. Vienna United PSV 93:63

Vienna United gegen Graz

Heute haben wir unser Zweitrundenspiel gegen UBsC Graz gespielt. Da wir im letzten Spiel mit Pressing konfrontiert wurden, waren wir heute ganz gut darauf eingestimmt. Wir haben von Beginn an das Spiel kontrolliert, haben aber beim Spielaufbau doch einige Fehler gemacht. Dadurch ließen wir den Gegner weiter im Spiel. Je weiter das Spiel voranschritt, verschwand die Nervosität, die Fehler im Aufbau wurden weniger und der Vorsprung wurde ausgebaut. Wir haben heute gute Team Defense im Vergleich zum letzten Match gespielt und dadurch viele Rebounds geholt die spielentscheidend waren. Teamkapitän Jonas Winkler führte mit seiner starken Leistung auch heute das Team zum Sieg. Natürlich haben wir noch einige Bereiche an denen wir noch arbeiten müssen, dennoch sind wir mit dem heutigen Spiel zufrieden und werden versuchen uns vom Spiel zum Spiel zu verbessern.

UBBC Graz vs. Vienna United PSV 54:76