MU14 im Wiener Derby erfolgreich

Am Samstag trat unser MU14 Team zum zweiten Superliga Spiel der Saison gegen Basket 2000 an.

Gespielt wurde im Hallmann Dome in Favoriten, der Heimstätte des BSL Klubs BC GGMT Vienna. Zuschauer hatten keinen Zutritt, dafür wurde das Match im LIVE Stream übertragen.   Die Kids schienen von der Kulisse und den Fans zu Hause überwältigt zu sein: Das Team startete verhalten ins Spiel und wirkte überrascht von der Intensität und dem Tempo der Gastgeber. Vor allem am Rebound hatte das Team von Coach Mike Reschreiter Probleme gegen die dynamischen 2000er. Das ermöglichte dem Gegner immer wieder zweite Chancen, welche dieser zu verwerten wusste. Offensiv lief es durchaus gut: Mit gutem Teamplay konnten offene Würfen kreiert, einfache Punkte angeschrieben und so ein Vorsprung erarbeitet werden. Halbzeitstand 40:32 für Vienna United.
Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen – beide Mannschaften kämpften beherzt um jeden Ball und zeigten sowohl defensiv als auch offensiv schöne Aktionen.
Im Angriffsspiel bewegte Vienna United den Ball weiterhin gut, konnte sich defensiv immer besser auf den Gegner einstellen und kämpfte um jeden Rebound. Top Scorer Yilmazer konnte nach 20 Punkten in Halbzeit eins besser unter Kontrolle gebracht werden und scorte im letzten Viertel nur mehr vier Punkte.
Auf Seiten von Basket2000 hält Aron Stazic sein Team mit mehreren Dreiern im Spiel und in Schlagdistanz. Vienna United erlaubte sich jedoch in den letzten Minuten keine Fehler mehr und konnte so das Wiener Derby für sich entscheiden. Endstand 83:77 für Vienna United.
Coach Mike Reschreiter: “Wir viel dazu gelernt und können aus dem Spiel einiges mitnehmen. Nun heißt es in der nächsten Woche fleißig weiter trainieren ehe es am Samstag an den Wörthersee geht.“

Basket2000 gegen Vienna United 77:83 (32:40)

Für Vienna United im Einsatz: Abt E. 17, Golino F. 16, Witzmann K. 14 (8 Reb), Abentung L. 12, Kapic A. 10 (9 Reb), Koch P. 8 (11 Reb), Gräble 5, Traxler 1, Lichtenwallner, Poelman, Amler, Moser