WU16 in Klosterneuburg erfolgreich

WU16 präsentiert sich zum erneuten Saisonauftakt mit geschlossener Teamleistung.

Nach der Wiederaufnahme des österreichweiten Spielbetriebs im Leistungsnachwuchs hieß es zum „erneuten Auftakt“ wieder Vienna United vs Klosterneuburg Duchess und wieder erwischten die Duchess den besseren Beginn. Ganze 24 Punkte ließ unser Team im ersten Viertel zu, bevor ihnen doch noch einfiel, dass Verteidigung ein wesentlicher Teil des Basketballsports ist. Nur noch 5 Punkte wurden im zweiten Viertel kassiert und damit auf 29:29 gestellt. Die Intensität in der Defense konnte in die zweite Halbzeit mitgenommen werden. Auch offensiv konnte das Passspiel, das für unsere WU16 so charakteristisch ist (18 Assists), gezeigt werden und mit einer starken Leistung am offensiven Brett ( 26 Offensivrebounds) wurde schlussendlich nichts dem Zufall überlassen. Endstand: 61:50