Sieg gegen UBV Mödling

Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte unsere MU19 beim ersten Saisonspiel gegen UBV Mödling einen klaren Sieg herausspielen. Schon von Beginn an war Vienna United überlegen und die die Führung nach dem ersten Viertel mit 31:14 Punkten war mehr als gerechtfertigt. Auch im zweiten Abschnitt traf unser Team gut und es wurde vor allem, wie vom Coach gewünscht, aggressiv verteidigt. Nach dem Seitenwechsel probierten wir eine Zonenverteidigung aus, durch die unsere Fastbreaks sich immer wieder häuften und fast alle Punkte durch diese Schnellangriffe erzielt wurden. Die Gäste fanden im Schlussviertel besser ins  Spiel und erzielten durch eine verbesserte Offensive 25 Punkte. Ganz besonders an diesem Abend zu erwähnen waren unsere beiden Basketball-Akteure Göd und Golino, die zusammen nicht weniger als 66 Punkte erzielten. Wir gewannen am Ende das Spiel sicher mit 105:55 und warten entspannt auf die nächste Begegnung in der MU19 Regionalliga.

Vienna United Post SV/1 vs. UBV Mödling  

105:55 (31:14; 22:10; 23:6; 29:25)

Scorer: Göd 33, Golino 33, Brunner 10, Bauer 8, Abdul-Ahad 8, Seltenreich 7, Kohlmayr 2, Winkler 2, Alnusyrat 2, Göll, Fidrmuc