Damen sind im Halbfinale der BDSL

Heiss eröffnet die Partie mit einem 2 Punkte Wurf aus der Distanz, die Antwort von DBB LZ OÖ folgt sofort. Bis zum Ende des dritten Viertels spielen die Teams auf Augenhöhe, die Führung wechselt 9 Mal. Die letzten 10 Minuten staten wir mit einem Lay-Up von Kalaydjiev und geben die Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab. Mit dem verdienten Sieg fixiert das Team vom Player-Coach Picorusevic den Einzug ins Halbfinale der BDSL.

Obwohl wir körperlich deutlich unterlegen sind, haben wir bei diesem wichtigen Spiel mit viel Kampfgeist, guter Reboundarbeit und super Exekution in der Defense einen Sieg erkämpfen können. Es war ein wunderschöner Teamerfolg und ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft.

Verena Bachler – Assistantcoach

Vienna United PSV – DBB LZ OÖ

71:60 (16:22, 35:29, 50:51)

Scorer: Picorusevic 17, Heiss und Kalaydjiev je 15, Schaber 14, Schönthaler 7, Popp 2, Petrikic 1, Wersonig