Foto: popphackner.com

Vienna United verpasst Oberwart Gunners die erste Niederlage der Saison

Bis dato waren die Gunners aus Oberwart ungeschlagen, wobei Vienna United den zweiten Platz der Tabelle nach der ersten Runde der Superliga besetzte. 

In der Anfangsphase des Spieles machte sich die Weihnachtspause bei beiden Teams bemerkbar, Oberwart verwertet zu Beginn ihre Chance besser und geht in Führung. Angetrieben von Schönthaler fanden nun auch die Wienerinnen ihren Rhythmus und verteidigten ihren Korb konsequenter. Das zweite Viertel drehte Vienna auf. Durch gute Pick’n’Roll Reads, vor allem auf Kalaydjiev, erspielten sich die Gastgeberinnen eine kleine Führung.

Nach dem Seitenwechsel gelang es Vienna United den Energielevel zu erhöhen und den Gunners viele Turnover aufzuzwingen. In der Schlussphase führten Popp und Kapitänin Heiß ihr Team zum wohlverdienten Sieg und bestmöglichen Einstand in die zweite Runde. 

Coach Picorusevic: „Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es freut mich sehr, weil ich weiß, dass wir noch sehr viel Luft nach oben haben. Jetzt gilt es an dieser Leistung anzuknüpfen.“

Vienna United PSV vs Oberwart Gunners

72:55 (12:15, 19:13, 19:13, 22:14)

Scorer: Popp 22, Heiß 16 (14 Reb), Kalaydjiev 16 (11 Reb), Schönthaler 12, Cechova 6, Schaber, Petrikic, Amler