Zweiter Erfolg gegen DBK Steyrer Hexen

Vienna United vs. DBK Steyrer Hexen 62:56
(12:10, 20:15, 18:15, 12:16)

Im Hinspiel zwischen Vienna United und DBK Steyr Hexen behielten die Wienerinnen mit einem knappen Sieg die Oberhand, was viel Spannung für die Rückrunde versprach.

#5 Julia Petrikic

Beide Mannschaften starteten sehr zaghaft ins Spiel, wobei zu dieser Phase der Partie die Gäste einen stärkeren Focus hatten. Nach der Anlaufschwierigkeit auf Seite des Wiener Teams, brachte Pointguard Popp ihr Team in Führung. Phasenweise verteidigten die Gastgeber den Zug zum Korb sehr gut, doch man war sich mit vielen Fehlpässen selber im Weg.
Nach dem Seitenwechsel kämpfen sich die Hexen wieder heran und wollten alles daran setzen, sich für die Niederlage zu revanchieren. Doch vor allem Brunner zeigte stark auf und erspielte für sich und ihr Team einen Polster. Im letzten Viertel bekam die Bankspielerinnen mehr Spielzeit, die Steyr legten noch einen Gang zu, doch die Zeit fehlte um das Blatt zu wenden und den Sieg von Vienna United zu verhindern.

#6 Livia Popp

Scorer: Brunner 20, Popp 20, Petrikic 6, Amler 4, Wistermayer 4, Hofstetter 2, Asadi 2, Stejskal 2, Herscovici 2, Wiesenthal